Mit dem 157. Schuss hat Patrick Haberstroh im Wettbewerb mit anderen Anwärtern den Vogel abgeschossen und ist jetzt unser neuer Schützenkönig. Er wird den Schützenverein Rixbeck zusammen mit seiner Ehefrau Simone repräsentieren.

Heute morgen (13.05.2024) beim Vogelschießen erkämpften sich folgende Schützen die Insignien:
Apfel: 5. Schuss Josef Jungemann
Fass: 16. Schuss Patrick Haberstroh
Krone: 16. Schuss Patrick Haberstroh
Zepter: 29. Schuss Yannick Becker

Jubilarehrung 2024
Am 12.05.2024 hat der Schützenverein Rixbeck zusammen mit dem Kreisvorstand Christoph Kabus, Ingmar Krinke und Dieter Schmidt folgende Orden verliehen:

Alex Stratmann: Jungschützenkönig
Hans-Achim Henkemeier: Verdienstorden der 1. Stufe
Klaus Schindler: Verdienstorden der 2. Stufe
Bernd Schweins: Ehrenmajor

Unser Kinderkönigspaar 2024
Das letzte Ei schoss Emely Sellmann ab und nahm sich Ella Schindler als Königspartnerin.
Krone: Franziska Koch
Apfel Klaas Kampen
Zepter Luis Dietz

Kaiserschießen am 10.05.2024

Mit dem 180. Schuss hat Michael Schnier im regen Wettbewerb mit anderen Anwärtern im 5. Durchgang den Vogel abgeschossen und ist jetzt unser neuer Kaiser.

Krone: 2. Schuss Kunibert Grothe
Apfel: 3. Schuss Dieter Schmidt
Zepter: 6. Hans Schröder
Fass: 7. Schuss Jörg Aring

Liebe Rixbeckerinnern und Rixbecker,
liebe Freunde aus nah und fern,
am Schützenfest Montag besteht für euch die Möglichkeit ab 9 Uhr am Schützenfrühstück auf dem Festplatz teilzunehmen. Für eine bessere Planbarkeit bitten wir euch, sich bei unserem Schriftführer
Michael Schnier (Tel: 0179 5076375) oder per Mail (m.schnier@wisstel.de) anzumelden.
Wir freuen uns auf euch.

Kostenbeitrag: 8 €
Schützenbrüder: frei

Jungschützenschießen am 27.04.2024