Archiv Schützenjahr 2016 2017 Schützenfest

Liebe Rixbecker,
Liebe Freunde,
Liebe Gäste,

ein tolles und aufregendes Schützenjahr neigt sich langsam dem Ende.
Als wir am sonnigen 9. Mai 2016 mit dem 198. Schuss Königspaar des Schützenvereins Rixbeck wurden, konnten wir noch nicht ahnen, was uns im kommenden Jahr erwartete. Nicht nur das Königswetter, auch die unzähligen Gratulanten machten schon den ersten Tag unserer Regentschaft emotional und unvergessen. Unvergessen bleiben auch die Gastbesuche in Esbeck, im Lippstädter Süden und ganz besonders in Dedinghausen. Darüber hinaus hatten wir eine tolle Zeit beim Bundesschützenfest in Bad Westernkotten, bei dem wir beinahe Bundeskönigspaar geworden wären, beim Kreiswinterball in Brilon sowie bei unserem eigenen Winterball in Mantinghausen. Es erfüllt uns jedes Mal mit Freude und Stolz, den Schützenverein Rixbeck als Königspaar repräsentieren zu dürfen.
Unser besonderer Dank gilt unserem Adjutanten Sören Vossebürger, der uns vom ersten Moment an zur Seite stand und oft unbemerkt im Hintergrund die Fäden zieht. Danke, Kleiner!
Und dann dieser Hofstaat! Eine Augenweide! Freunde, wir danken euch für eure gute Laune, die stimmungsvollen Gesänge und eure Treue.
Ein großer Dank gilt auch unseren Eltern, ganz besonders aber Brigitte und Werner Hermes: Ihr habt ganz viel möglich gemacht. Danke für Rat und Tat, helfende Hände und offene Ohren!
Herzlich DANKE sagen wir auch dem Vorstand des Schützenvereins Rixbeck, der uns stets in jeder Hinsicht unterstützt hat.
Gerne möchten wir das Highlight „unseres“ Jahres mit Freunden, Verwandten, Nachbarn und Bekannten gemeinsam erleben und laden euch ein, vom 20. – 22. Mai 2017 beim Schützenfest auf den Rixbecker Alpen unsere Gäste zu sein. Lasst uns feiern und dieses Fest unvergesslich machen!
Unseren Nachfolgern wünschen wir eine glückliche Hand beim Vogelschießen und eine ebenso schöne Zeit wie wir sie hatten. Euer Königspaar 2016/2017 Lena Hammersen & Christoph Hermes

Euer Königspaar 2016/2017
Lena Hammersen & Christoph Hermes

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilie,
liebe Rixbecker und verehrte Gäste des
Schützenfestes in Rixbeck,

in wenigen Wochen ist es wieder soweit. Der Ortsteil Rixbeck feiert Schützenfest. Die Vorbereitungen für dieses Fest sind abgeschlossen, sodass wir uns nun ganz auf die bevorstehenden Festtage vom 20. bis 22. Mai freuen können.
Für unser junges Königspaar, Christoph Hermes und Lena Hammersen, beginnt dann der eigentliche Höhepunkt ihres Regentschaftsjahres. Sie haben in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen mit ihrem Hofstaat unseren Schützenverein charmant und engagiert präsentiert. Dafür möchte ich mich im Namen aller Schützenbrüder herzlich bei ihnen bedanken.
Dank sagen möchte ich auch unserem diesjährigen 25-jährigen Jubelpaar Norbert und Marita Kück, dem 50-jährigen Jubelpaar Bernhard und Paula Becker und unserer 40-jährigen Jubelkönigin Maria Niggemann für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Schützenverein Rixbeck. Ich wünsche ihnen noch viel Zeit im Kreis unserer Schützenfamilie. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich auch bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern für die tatkräftige Unterstützung im Schützenjahr 2016/2017.
Nutzen wir die bevorstehenden Festtage, um Freundschaften zu vertiefen, neue Freunde zu gewinnen und neue Mitbürger kennen zu -lernen. Ich möchte alle Einwohner Rixbecks, Freunde und Besucher aus Nah und Fern einladen mit uns zu feiern und die Tradition des Schützenfestes zu erleben.

Mit Schützengruß
Josef Jungemann
Oberst und 1. Vorsitzender

Hofstaat 2016 - 2017