Archiv Schützenjahr 2013 2014 Schützenfest

Schützenfest Mai 2014

Rixbecker Königspaar 2013 - 2014 Sören Vossebürger und Magdalena Schütte

Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenbrüder,
liebe Schützenschwestern,
liebe Rixbecker,
liebe Gäste und Freunde aus Nah und Fern.

Ein wunderbares und aufregendes aber vor allem UNVERGESSLICHES Regentschaftsjahr neigt sich leider dem Ende.
Was im vergangenen Jahr mit dem Fall des Vogels nach dem 301. Schuss für uns so plötzlich begann, hätten wir uns nie erträumt.
Nun blicken wir zurück auf ein Jahr voller freudiger Ereignisse, viele nette und neu dazu gewonnene Bekanntschaften, zahlreiche emotionale und einzigartige Momente.
Die vielen Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit unserem Hofstaat erleben durften, waren allesamt einmalige Feste. Ebenfalls war es uns immer eine große Freude und Ehre, den Schützenverein Rixbeck als Königspaar mit Stolz und Leidenschaft repräsentieren zu dürfen.
Unserem überragenden Hofstaat, welcher uns das ganze Jahr begleitet und unterstützt hat, möchten wir daher einen ganz besonderen DANK aussprechen! Ihr habt uns mit Eurer guten Laune und Euren verschiedenen und einzigartigen Charakteren, die alle gut miteinander harmonierten, ein perfektes Jahr bereitet.
Ein großes Dankeschön gilt auch dem Vorstand samt Ehefrauen, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Ebenso danken wir unserem fürsorglichen Adjutanten Patrick Jungemann, der stets tatkräftig für unser aller Wohl gesorgt hat! Auch unseren Familien, die uns in jeglicher Hinsicht unterstützend zur Seite standen und uns eine Menge ermöglicht haben, möchten wir herzlich danken.
Unseren Nachfolgern wünschen wir schon jetzt ein solch traumhaftes und unvergessliches Jahr wie wir es erleben durften.
Bis es aber so weit ist, möchten wir noch einmal so richtig feiern und Ihnen und uns ein super Schützenfest 2014 mit vielen Gästen, freudiger Stimmung und viel Sonnenschein wünschen.
Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Euch!

Euer Königspaar 2013/2014
Sören Vossebürger und Magdalena Schütte

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilie,
liebe Rixbecker und verehrte Gäste des
Schützenfestes in Rixbeck!.

Die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Festwochenende sind weitestgehend abgeschlossen. Unserem Schützenfest steht nichts mehr im Weg. Eintracht und Zusammengehörigkeit von Jung und Alt, von Freunden und Gästen sollen vom 17. bis 19. Mai für uns im Vordergrund stehen.
Deshalb freue ich mich besonders über die Unterstützung unseres jungen Königspaares Sören Vossebürger und Magdalena Schütte, die – wie viele andere Majestäten vor ihnen – den Schützenverein Rixbeck herzlich und engagiert repräsentieren.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an unsere Jubelpaare erinnern. Vor 60 Jahren waren es Josef Jungemann und Thea Grauthoff, geb. Henkemeier, vor 50 Jahren Heinz und Gisela Marke und vor 40 Jahren Josef und Maria Schramm, die als Königspaare gefeiert wurden. In diesem Jahr können Jörg Aring und Anja Stahnke geb. Salmen ihr 25–jähriges Thronjubiläum mit uns zusammen erleben.
Unterstützen Sie alle die uns vorgelebte Verbundenheit zu unserem Schützenverein und lassen Sie sich einladen, das Schützenfest 2014 in Rixbeck mit uns zu feiern.

Mit Schützengruß
Josef Jungemann
Oberst und 1. Vorsitzender

Hofstaat 2013 - 2014

kniend von links:

Florian Redeker; Catherina Decker; Thorsten Neuhaus; Sarah Piepenbreier;
Lisa Kremer; Magnus Handke; Bianca Cirivello; Raphael Lakmann;
Anja Eulitz; Nico Schindler;

stehend von links:

Jens Jungemann; Hazel Sile Spanke; Dominik Brüntrup; Nicolas Lipsmeier;
Julia Kersting; Christoph Hermes; Lena Hammersen; Bo Dietch;
Sabrina Vossebürger; Adjutant Patrick Jungemann;
Königspaar Magdalena Schütte und Sören Vossebürger;
Frederic Schmidt; Silvia Stratmann; Manuel Lakmann; Kirsten Oertel;
Dominik Wille; Carina Buchal; Sven Schröder; Anna Knolle;

Es Fehlt auf dem Foto: Charlotte Kuhnert

Jubilare

25 jähriges Jubelkönigspaar Jörg Aring und Frau Anja Salmen
40 jähriges Jubelkönigspaar Josef Schramm † und Frau Maria Schramm
50 jähriges Jubelkönigspaar Heinz Marke † und Frau Gisela Marke †
60 jähriges Jubelkönigspaar Josef Jungemann † und Frau Thea Henkemeier

Vereinsjubilare

25-jährige Mitgliedschaft

Ulrich Hamann
Axel Kißio
Ewald Rautert
Andreas Schütte
Andreas Steinhauer
Kai Titgemeyer

40-jährige Mitgliedschaft

Hans-Achim Henkemeier
Franz-Josef Schmidt
Gerhard Schramm

50-jährige Mitgliedschaft

Heinz Begger
Georg Brandt
Heinz Flürenbrock
Ernst Hasler

55-jährige Mitgliedschaft

Klaus Brülle
Wolfgang Mintert
Leonard Morfeld
Horst Walter

60-jährige Mitgliedschaft

Franz Kellerhoff

65-jährige Mitgliedschaft

70-jährige Mitgliedschaft

10-jähriger Runkelkönig

Frederic Schmidt

Festablauf

Samstag, den 17.05.2014
15:30 Uhr Antreten auf dem Festplatz , Alpenstraße, Unterdorf, Ständchen beim Oberst
17:00 Uhr Abholen der Fahnen, Schützenmesse mit dem Musikverein Upsprunge , anschließend Kranzniederlegung Upsrunge
18:00 Uhr Ständchen beim 25-jährigen Jubelkönigspaar Jörg Aring und Anja Stahnke, Alpenstraße
19:00 Uhr Ständchen beim Königspaar Sören Vossebürger und Magdalena Schütte, Im Dahlgarten
20:00 Uhr Großer Zapfenstreich auf dem Festplatz, anschließend großer Festball mit der Tanzband Flair, Empfang Gastverein „Südlicher Schützenbund Lippstadt“ flair

Sonntag, den 18.05.2014
14:00 Uhr Antreten auf dem Festplatz, Abholen der Fahnen, Abholen des Oberst, Abholen des Königspaares Sören Vossebürger und Magdalena Schütte, Im Dahlgarten, Schlingfeld, Unterdorf, Riantecweg, Kleefeld, Haselbusch, Blütenweg, Alpenstraße, Vorbeimarsch Höhe Zuwegung Schützenplatz, Schützenplatz
17:00 Uhr Musikshow mit dem Musikverein Upsprunge, dem Tambourcorps Verne und dem Tambourcorps Langeneicke
18:15 Uhr Kindertanz
19:00 Uhr Wegbringen der Fahnen
20:00 Uhr Großer Festball auf dem Festplatz mit der Tanzband Flair, Empfang der Gastvereine Esbeck und Dedinghausen

Montag, den 19.05.2014
09:00 Uhr Schützenfrühstück
09:45 Uhr Jubilarehrung
10:30 Uhr Abholen der Kinder vom Kindergarten
11:00 Uhr Vogelschießen
17:00 Uhr Antreten auf dem Festplatz und Abholen des neuen Königspaares
18:00 Uhr Proklamation Königspaar auf dem Festzelt
19:00 Uhr Wegbringen der Fahnen
20:15 Uhr Großer Festball mit der Tanzband Flair

Marschweg Samstag

Marschweg Sonntag

Jungschützenkönig

Jan Hense

Jungschützenkönig: Jan Hense, mit dem 187. Schuss
Krone: NilsSchröder, mit dem 6. Schuss
Apfel: Lukas Weber, mit dem 7. Schuss
Zepter: Sven Schröder, mit dem 10. Schuss
Fass: Christopher Brülle , mit dem 11. Schuss

Kinderschützenkönig

Kinderschützen-König Simon Baiamonte und Kinderschützen-Kaiserin Maja Justus

König: Simon Baiamonte
Kaiserin: Maja Justus
Kronprinz: Finley Kanne
Zepterprinz: Simon Baiamonte
Apfel: Finley Kanne