Archiv Schützenjahr 2013 2014 Nachrichten

27.04.2014
Jan Hense wurde mit dem 187. Schuß neuer Jungschützen-König

Krone: NilsSchröder, mit dem 6. Schuss Apfel: Lukas Weber, mit dem 7. Schuss Zepter: Sven Schröder, mit dem 10. Schuss Fass: Christopher Brülle , mit dem 11. Schuss

27.04.2014
Neues Kinderkönigspaar Kaiserin Maja Justus und  König Simon Baiamonte

10. April 2014
Mitgliederversammlung 04. Mai 2014 um 10:00 Uhr und anschließendes Vorexerzieren auf dem Kirchvorplatz

Liebe Schützenbrüder!

Zu der obigen Mitgliederversammlung lade ich alle Schützenbrüder herzlich ein. Es soll eine letzte Information zum  Schützenfestes den Schützenbrüdern vorgelegt werden.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung durch den Oberst

2.    Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2014

3.    Aufnahme neuer Mitglieder

4.    Informationen zum Schützenfestes 2014

5.    Verschiedenes

Im Anschluss an die Versammlung finden das Vorexerzieren statt.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Mit Schützengruß
(Schriftführer)

10. April 2014
Einladung zum Kinderschützenfest und Schießen um die Königswürde der Jungschützen 2014 am 26. April in Rixbeck auf dem Schützenplatz Rixbeck

Liebe Kinder / Liebe Jungschützen!

Der Rixbecker Schützenverein möchte Euch ganz herzlich zum Kinderschützenfest, und zum Schießen um die Königswürde der Jungschützen am 26. April in Rixbeck auf dem Schützenplatz Rixbeck einladen.
Das Gesamtprogramm beginnt um ca. 15.00 Uhr mit den Kinderbelustigungen und Ermittlung des Kinderkönigspaares.
Ab ca. 17.30 Uhr beginnt das Schießen um die Königswürde der Jungschützen.  Wir würden uns freuen wenn Ihr alle zahlreich kommen könntet. Das amtierende Kinderkönigspaar Philipp Traufetter und Frieda Kußmann sowie der Jungschützenkönig Daniel Fockers laden euch ebenfalls herzlich ein.

24. März 2014
An- und Abfuhrtermine für das Osterfeuer 2014   

Die  Anfuhrtermine  für Ihren Strauchschnitt sind der  12.04.14  & 19.04.14 zwischen 9.00 Uhr & 13.00 Uhr, oder nach Absprache mit Guido Köhne oder Josef Vossebürger. Bei der Anfuhr hoffen wir auf eine kleine Spende für den Schützenverein Rixbeck.
Die Abfuhrtermine der Jungschützen sind ebenfalls der 12.04.14 &19.04.14 ab 9.30 Uhr.
Hier bitten wir um Anmeldungen bei:
Christoph Hermes: 0174/4772434
Sören Vossebürger: 0170/3424583

09. Februar 2014
Bericht zum Winterball 2014

Der Rixbecker Schützenverein feierte seinen Winterball am 01.02.2014  im Gemeindehaus in Mantinghausen. Um 20.00 Uhr marschierte hinter der Fahnenabordnung das Königspaar Sören Vossebürger und Magdalena Schütte mit Hofstaat in den festlich geschmückten und gut gefüllten Saal ein.

In der Rede des Oberst Josef Jungemann wurden neben dem Königspaar und dem Hofstaat auch weitere Ehrengäste begrüßt. Dies

war der 25jährige Jubelkönig Jörg Aring, Ehrenoberst Bernhard Dietz-Schäfermeier und die Ortsvorsteherin Margret Vossebürger. Auch die Tanzband Flair, Gäste aus Mantinghausen, Verne, Upsprunge sowie alle Schützenbrüder mit Ihren Angehörigen und Freunden begrüßte der Oberst.

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich der König bei seinem Hofstaat für die gute Unterstützung. Besonderer Dank galt seinem Adjutanten Patrik Jungemann, den Familien des Königspaares und Marlies Jungemann (Deko Winterball) für die bisher geleistete Arbeit. Anschließend ließ er den Schützenverein hochleben.
Die Tanzband „Flair“ spielte nun zum Tanz auf und sorgte wie immer für eine tolle Stimmung bei Jung und Alt.
Im Hintergrund des Saals lief eine Dia-Show mit Bildern des vergangenen Schützenjahres.

20. Januar 2014
Bericht zur Generalversammlung am 18.01.2014

Zur diesjährigen Generalversammlung konnte Oberst Josef Jungemann neben ca. 100 Mitgliedern des Rixbecker Schützenvereins auch die Ehrenobristen sowie den König Sören Vossebürger  und den 25jährigen Jubelkönig Jörg Aring begrüßen. Ebenso galt sein Gruß der Ortsvorsteherin Margret Vossebürger und einem Vertreter der heimischen Presse.

In einem sehr umfangreichen Jahresrückblick des Oberst Josef Jungemann wurde deutlich, wie viele Termine der Schützenverein, die Offiziere und die Vorstandsmitglieder in diesem Jahr wahrzunehmen hatten. Nach dem sehr erfreulichem Kassenbericht des Rendanten Toni Jungemann, den Berichten des Schießoffiziers Albert Jürgensmeier und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Rendant Toni Jungemann erklärte den Mitglieder die Umwandlung DTA-Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschriftmandat. Für den einzelnen Schützen bedeutet dies aber keine Änderung.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt bzw. wiedergewählt:
stellvertr. Oberst Dieter Schmidt; Platzmajor Hans-Martin Jungemann; Schriftführer Bernd Piepenbreier; Vorstandsmitglied Josef Vossebürger; Fahnenkommandeur Peter Piesch; Kompanieführer 2.Kompanie Frank Walter; Kassenprüfer Olaf Cordes.

Nach einer kurzen Diskussion stimmte die Versammlung für die Anschaffung von Schulterstücken für jeden Schützenbruder. Auch die Zusammenlegung des Kinderschützenfestes und des Schießens um die Jungschützenkönigswürde wurde von der Versammlung beschlossen.

Anschließend berichtete der Vorstand über den Stand der Planungen für unseren
Winterball am 01.02.2014, über unser Schützenfest im Mai und die Errichtung eines Unterstandes auf dem Friedhof.

Nach Beendigung der Versammlung saß man noch in lockerer Runde einige Zeit
zusammen.

v.l. Vorstandsmitglied Josef Vossebürger, Oberst Josef Jungemann, Schriftführer Bernd Piepenbreier, stellvertr. Oberst Dieter Schmidt, Kompanieführer 2.Kompanie Frank Walter, König Sören Vossebürger, Kassenprüfer Olaf Cordes, Platzmajor Hans-Martin Jungemann

5. Januar 2014
Einladung zum Winterball

Unseren Winterball feiern wir am Samstag, den 01. Februar, 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Mantinghausen. Alle Mitglieder des Schützenvereins mit ihren Angehörigen und Freunden sind hierzu herzlich eingeladen.
Für die Hin- und Rückfahrt werden Busse eingesetzt.

Hinfahrten

1. Bus + 2. Bus

18:35 Uhr Bushaltestelle Dahlgarten
18:40 Uhr Gasthof Koch
18:55 Uhr Hans-Sachs-Straße

3. Bus

19:30 Uhr Bushaltestelle Dahlgarten, Hofstaat

Rückfahrten

1. Bus

Abfahrt ca. 01:00 ab Gemeindehaus Mantinghausen

2. Bus + 3. Bus

Abfahrt ca. 02:00 ab Gemeindehaus Mantinghausen

23. Dezember 2013
Weihnachtsbaumabfuhr 2014 durch die Jungschützen

Auch dieses Mal sammeln die Jungschützen Ihre Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein!
Termine sind der 11.1. & 18.1. 2014 jeweils ab 9.30 Uhr!

Bitte melden Sie sich unter folgenden Nummern an:
Christoph Hermes:    0174/4772434
Sören Vossebürger:  0170/3424583

21. Dezember 2013
Weihnachtsgruß

Der Schützenverein Rixbeck wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden frohe Festtage und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

21.  Dezember 2013
Einladung zur Generalversammlung am 18.01.2014, 19:30 im Freizeitzentrum Rixbeck

Werte Schützenbrüder!
Der Schützenverein Rixbeck lädt alle Mitglieder zur Gerneralversammlung am 18.01.2014 um 19:30 in das Freizeitzentrum Rixbeck ein.

Tagesordnung:

1.) Begrüßung und Totenehrung durch den Oberst
2.) Verlesung des Protokolls der Festabrechnung 2013
3.) Jahresbericht des Oberst
4.) Rechenschaftsbericht des Rendanten und des Schießoffiziers
5.) Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
6.) Sepa-Umstellung
7.) Neuwahlen zum Vorstand:

a) stellvertr. Oberst: Dieter Schmidt
b) Platzmajor: Hans Martin Jungemann
c) Schriftführer: Bernd Piepenbreier
d) Vorstandsmitglied: Josef Vossebürger
e) Fahnenkommandeur: Peter Piesch
f)  Kompanieführer 2. Kompanie: FrankWalter
g) 1 Kassenprüfer

8.) Anschaffung von Schulterstücken für jeden Schützenbruder
9.) Zusammenlegung vom Kinderschützenfest und Jungschützenfest
10.) Aufnahme neuer Mitglieder
11.) Verhandlungen und Informationen zum Winterball und Schützenfest 2014
12.) Verschiedenes

Mit Schützengruß
(Schriftführer Bernd Piepenbreier)

10. Dezember 2013
Rückblick Kreiswinterball in Brilon am 23. November 2013

Der Kreiswinterball in Brilon war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Der Bustransfer war gut organisiert. Der Ball in der Schützenhalle war einfach nur gut. Die Veranstaltung war bestens durch den Kreisvorstand und dem Kreisbeirat organisiert. Die Halle bot das nötige Ambiente. Der Einzug der Königspaare war ein schönes Bild. Die Aufteilung der einzelnen Vereine tat sein Nötiges dazu. Die Entscheidung des Kreisvorstandes das Fest in einer festlich geschmückten, warmen Halle zu feiern war richtig. Es konnte ein toller Winterball mit vielen bekannten und neuen Schützenbrüdern und Schützenschwestern gemütlich gefeiert werden. Der Abend klang erst in den Morgenstunden aus

18. November 2013
Teilnahme am Kreiswinterball in Brilon am

Samstag 23.11. 2013
Abfahrt um 17.00 Uhr ab Eingang Dahlgarten und im Anschluss ab Gasthof Koch

Wir freuen uns schon jetzt auf den Kreiswinterball und möchten gemeinsam in der großen Schützenfamilie einige gesellige Stunden verleben.

Mit Schützengruß
(Schriftführer)

8. November 2013
Offiziersversammlung am Freitag, den 29. November 2013, 19.30 Uhr im Gasthof Koch

Werte Offiziere!
Zur obigen Offiziersversammlung lade ich alle Offiziere recht herzlich in den Gasthof Koch ein. Die Offiziere sollen über die Vorbereitungen zum Winterball und die abgeschlossenen Verträge informiert werden. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Beginn der Versammlung: 29. November 2013, 19.30 Uhr

Mit Schützengruß

(Schriftführer)

20. Oktober 2013

 

Engere und Erweiterte Vorstandssitzung am 07.11.2013 im Freizeitzentrum Rixbeck

Werte Offiziere!
Zur obigen Vorstandssitzung des erweiterten und engeren Vorstandes lade ich euch alle recht herzlich in das  Freizeitzentrum Rixbeck ein. Die Offiziere sollen über die Generalversammlung und einige Themen zum Winterball und zur Preisgestaltungen im Schützenjahr  2014 informiert werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Beginn der Vorstandssitzung: 19.30 Uhr am 07.11.2013

Mit Schützengruß
(Schriftführer)

15. Oktober 2013 
Einladung zum Königin-Pokal am 02.11.2013 um 18:00 Uhr im FZ

Das alljährliche Schießen um den Pokal der Königin findet am Samsatg, den 02.11.2013 um 18.00 Uhr im Freizeitzentrum Rixbeck statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder des Schützenverein Rixbeck herzlichst eingeladen.

Startberechtigt sind alle Mitglieder des Schützenvereins RIxbeck.

Zusätzlich findet ein „Preisschießen für Jedermann“ auf die Glücksscheibe statt .

Direkt im Anschluss ( ca. 21:00 Uhr ) findet die Siegerehrung statt.

31. Juli 2013
Teilnahme am Jubiläumsfest (100 Jahre ) in Mettinghausen am 11. August 2013

Werte Schützenbrüder und Schützenschwestern

Der Schützenverien RIxbeck möchte am Jubiläumsfest des Heimatschutzvereines Mettinghausen teilnehmen. Das Königspaar nebst Hofstaat, sowie Offizieren und Schützen werden am Sonntag den:

11.08.2013, ab 12:30 Uhr

nach Mettinghausen fahren. Es wird ein Bus eingesetzt der die Haltestelle Eingang Dahlgarten und danach die Haltestelle Koch anfahren wird.

Allen Festteilnehmern wünschen wir einige fröhliche Stunden in der Schützengemeinschaft.
Der Bus wir gegen 19:30 Uhr zurückfahren.

Mit freundlichen Schützengruß
Bernd Piepebreier (Schriftführer

11. Juli 2013
Mitgliederversammlung ( Festabrechnung) am 20. Juli 2013, 19:30 Uhr im FZ Rixbeck

Liebe Schützenbrüder!

Zu der obigen Mitgliederversammlung lade ich alle Schützenbrüder herzlich ein. Es soll eine Bilanz des Schützenfestes den Schützenbrüdern vorgelegt werden. 

Tagesordnung:
1.    Begrüßung durch den Oberst
2.    Verlesung der Protokolle     
3.    Aufnahme neuer Mitglieder
4.    Verlauf des Schützenfestes 2013 und Rechnungsbericht des Rendanten
5.    Verschiedenes (Situation der Friedhofhalle Rixbeck und weitere Aktivitäten des Schützenvereins)

Mit freundlichen Schützengruß
Bernd Piepebreier (Schriftführer)

08.06.2013
Engere und Erweiterte Vorstandssitzung am 17.06.2013 im Freizeitzentrum Rixbeck um 19:30 Uhr

Werte Offiziere!
Zur obigen Vorstandssitzung lade ich euch alle recht herzlich in das  Freizeitzentrum Rixbeck ein. Die Offiziere sollen über den Verlauf des Schützenfestes 2013, weitere anstehende Feste und das Offiziersbiwak am  13. September  2013 informiert werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Beginn der Vorstandssitzung: 19.30 Uhr am 17.06.2013

Mit Schützengruß
(Schriftführer)

22.05.2013
Ergebnisse Vogelschießen vom 13.05.2013

Kronprinz: Bo Deitch, 13 Schuss
Faßprinz: Patrick Jungemann, 16. Schuss
Apfelprinz: Matthias Jesse, 18. Schuss
Zepterprinz: Frederic Schmidt, 19. Schuss

König: Sören Vossebürger , 301. Schuss
Königin: Magdalena Schütte

Runkelkönig: Niklas Ferch

13.05.2013
neuer Schützenkönig ist Sören Vossebürger!